Aktuelles

29. Juli 2021 - Geschichte erhalten: "Die Türen von Stralsund"

"Die Türen von Stralsund" -- am 29. Juli hatte unser Fraktionsmitglied Heike Carstensen die Möglichkeit, den Film des französischen Regisseurs Francis Fourcou in der Kreisvolkshochschule in Stralsund zu sehen.

12. Juli 2021 - Bürgerversammlung in Devin nach Strandaufschüttung

Unser stellv. Fraktionsvorsitzende Mathias Miseler war mit Anna Kassautzki und Mario Bauch in Devin beim Vor-Ort-Termin. Eingeladen hatten Anwohner aus Devin, die viele Fragen über das Vorgehen um die Strandaufschüttung hatten. Den Medien waren in den letzten Wochen viele Äußerungen zu entnehmen, ob von Verwaltung, Anwohnern oder vom betroffenen Unternehmen.

16. März 2021 - Bürgerschaft beschließt Anträge zum Wohl der Innenstadt

In der Sitzung der Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund am 04. März 2021 sprach sich die Bürgerschaft klar für die Innenstadt und den Einzelhandel aus.

12. Februar 2021 - SPD-Fraktion will Kauf der Gorch Fock

 „Das Land wird Kauf und Sanierung der Gorch Fock absichern. Deshalb wollen wir die Chance nutzen, das Schiff in Stralsund zu halten!“ fasst Ute Bartel das Ergebnis einer eingehenden Beratung der SPD-Fraktion zusammen. „Dieses Schiff ist ein wichtiges Stück unserer Geschichte und unserer touristischen Attraktivität.“ 

10. Februar 2021 - Wir brauchen endlich Hilfen für den Einzelhandel der Innenstadt!

Seit dem ersten Corona-Lockdown fordert die SPD-Fraktion wirksame Hilfen der Stadt für den betroffenen Einzelhandel wie flächendeckendes WLAN oder Aufbau einer gemeinsamen Online-Plattform, insbesondere aber die Anstellung eines Stadt-Managers für gezielte Marketing-Aktivitäten. 

08. Dezember 2020 - Appell für ein buntes und weltoffenes Stralsund – Kein Platz für Rechtsextreme wie Kalbitz!

Am 07.12.2020 nimmt Andreas Kalbitz, ein bekannter Rechtsextremer und ehemaliges HDJ-Mitglied, der aus der AfD ausgeschlossen wurde, an der „Montagsdemo“ in Stralsund teil. Diese „Montagsdemos“, getragen von der sogenannten „Bürgerbewegung MV – HST“ skandieren: „Frieden, Freiheit, keine Diktatur“; indem sie aber mit Neonazis marschieren, machen sie sich mit diesen gemein und sind damit gegen Frieden, gegen die Freiheit aller und gegen unsere Demokratie. Gezielt wurden schon in der Vergangenheit Redner eingeladen, die u.a. dem rechten Flügel der AfD angehören.

02. Dezember 2020 - Anträge und Anfragen der SPD-Fraktion für die kommende Bürgerschaft

Diesen Donnerstag, den 03.12., tagt die Bürgerschaft zum letzten Mal für das Jahr 2020. Neben einer Anfrage zur Entwicklung der Einnahmen durch Gewerbesteuern stellt die SPD zwei Anträge: Zum einen fordert sie in einem Antrag den Oberbürgermeister Stralsunds auf, Maßnahmen zu ergreifen, um einer negativen Altstadtentwicklung entgegenzuwirken.

30. September 2020 - Intransparentes Verfahren bei XXXLutz – bloß nicht drüber reden!

Beratungsgegenstände sollten, vor allem in der Politik, stets mit bestmöglichen Informationen abgewogen und ausreichend beraten werden.

Wir respektieren den Schutz Ihrer Daten, um eine Verbindung zu Facebook herzustellen und unsere Facebook Box anzuzeigen, klicken Sie auf den Button unter diesem Text. Einen Link zum Datenschutz von Facebook finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Facebook laden
Termine
Keine Termine

SPD-Fraktion Stralsund
PF 2145
18408 Stralsund

Telefon: 03831 252 218
Telefax: 03831 252 219
Email: spd.fraktion@stralsund.de