Zu Beginn der Sitzung wird die Anfrage von Mathias Miseler zum Zustand des Linden Centers aus der vergangene Bürgerschaftssitzung beantwortet werden.
Des Weiteren wird es eine zweite Anfrage von Mathias Miseler geben, in der er nachfragt, wie der Bearbeitungsstand der Anfragen und Anregungen von Sportvereinen aus der 1. Großen Runde des Sports ist.

Die SPD-Fraktion wird neben zwei Wahlanträgen drei thematische Anträge stellen. Der erste Antrag ist ein Prüfantrag, der den Oberbürgermeister auffordert, in Erfahrung zu bringen, welche Möglichkeiten bestehen, um das Stadtgebiet von Aufklebern an Laternenmasten etc. zu befreien und welche Präventionsmaßnahmen machbar sind (bspw. das Auftragen von Lacken, die Aufklebern das Haften unmöglich machen).
Der zweite Antrag fordert die Überarbeitung der Straßenreinigungs- und Straßenreinigungsgebührensatzung dahingehend, dass die Hansestadt Stralsund für den Winterdienst in den Fußgängerzonen verantwortlich ist.
Der letzte Antrag fordert ebenfalls eine Aktualisierung und Überarbeitung der Satzungen und Verordnungen des Ortsrechts: Diese sollen, wenn nötig, in der verwendeten Währung überarbeitet werden, da in einigen dieser immer noch von der D-Mark die Rede ist.

Die Anträge und Anfragen können Sie alle vollständig auf unserer Website unter „Anfragen und Anträge“ lesen. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen ebenfalls gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns dafür einfach über das Kontaktformular der Website oder schreiben Sie uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. rufen Sie uns an unter 03831/252 218.