Titel: Pflegezustand Weiße Brücken
Datum: 09.05.2018
Federführung: SPD-Fraktion
Einreicher: Detlef Erbentraut


Anfrage:

1. Ist der Stadtverwaltung der Pflegezustand bekannt?
2. Beabsichtigt die Stadtverwaltung die Erneuerung des Farbanstrichs, um weiterhin einen vorzeigbaren Zustand zu erhalten?

Begründung:

Das Geländer der Weißen Brücken wurde 2009 aus hochwertigem Eichenholz neu angefertigt und erhielt einen weißen Anstrich. Allerdings ist der weiße Anstrich inzwischen unansehnlich geworden.


In der 05. Sitzung der Bürgerschaft am 24.05.2018 antwortete Herr Bogusch wie folgt:

zu 1.:
Leider wird das Geländer der Weißen Brücken regelmäßig durch Graffiti verunstaltet. Der Pflegezustand ist bekannt, deshalb wurde auch in diesem Jahr die Instandsetzung kostenmäßig im Haushalt eingeplant.

zu 2.:
Der Farbanstrich soll in diesem Jahr erneuert werden. Die Vorbereitungen für eine Angebotsabfrage laufen bereits.


zurück zur Übersicht