Datum: 25.04.2019
Einreicher: Mathias Miseler
Vorlage: AN 0076/2019

Beschlussvorschlag:

Die Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund beschließt:
Der Oberbürgermeister wird beauftragt, die Planungen zur Errichtung zweier Wartehäuschen bzw. Unterstellmöglichkeiten beidseitig im Bereich der Haltestelle Blütenweg der Buslinie 6 durchzuführen und der Bürgerschaft bis zur Sitzung im September 2019 einen Entscheidungsvorschlag für die Errichtung der vorgenannten Wartehäuschen vorzulegen.

Der Wartebereich an der Haltestelle Blütenweg ist auf einem schmalen Bürgersteig angeordnet, wird insbesondere von Schülern genutzt und bietet keinerlei Schutz gegen Witterung.

In der 3. Sitzung der Bürgerschaft am 04.04.2019 wurde der Antrag wie folgt beschlossen:

Herr Miseler begründet den Antrag ausführlich.
Herr Dr. Zabel beantragt, die Beratung des folgenden Antrages AN 0076/2019 in den Ausschuss für Bau, Umwelt und Stadtentwicklung mit der Bitte, die Möglichkeit der Errichtung von Wartehäuschen für das gesamte Stadtgebiet zu prüfen, zu verweisen.
Die Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund beschließt, die Beratung des folgenden Antrages AN 0076/2019 in den Ausschuss für Bau, Umwelt und Stadtentwicklung mit der Bitte, die Möglichkeit der Errichtung von Wartehäuschen für das gesamte Stadtgebiet zu prüfen, zu verweisen:

Mehrheitlich beschlossen

Beschluss-Nr.: 2019-VI-04-0983