Datum: 16.08.2021
Einreicher: SPD-FraktionUte Bartel
Federführung: SPD-Fraktion
Vorlage: 0082/2021


Anfrage:

1. Wie sind die Ergebnisse der externen Ausschreibung zur Besetzung der Stelle SB Stadtmarketing, die bis zum 13. Juni lief?

2. Sollte die Stelle nicht besetzt worden sein, welches weitere Vorgehen plant die Verwaltung zur Besetzung der Stelle?


Begründung:

Öffentliches Interesse.


Herr Fürst antwortet wie folgt: 

zu 1.: 

In der Hansestadt Stralsund sind 50 Bewerbungen auf die Stelle SB Stadtmarketing eingegangen. Es wurden 9 Bewerbungsgespräche geführt. Das letzte dieser Gespräche fand am 16.08.2021 statt. Die Entscheidungsfindung ist gegenwärtig noch nicht abgeschlossen. 

zu 2.: 

Die finale Entscheidung über die Bewerberauswahl wird in der 35. KW getroffen. 

Die Besetzung der Stelle erfolgt nach öffentlicher Bekanntmachung der Satzung über den Haushalt 2021. 

Frau Bartel berichtet vom Sofortprogramm „Restart – Lebendige Innenstadt MV“, welches vom Land M-V aufgelegt werden soll und erfragt, ob die Hansestadt Stralsund davon partizipieren könne. 

Herr Fürst teilt mit, dass die Ankündigung des Programmes bekannt ist. Sofern eine Durchführungsverordnung erlassen worden ist, wird die Hansestadt Stralsund einen entsprechenden Antrag stellen. 

Auf die beantragte Aussprache wird verzichtet. 

für die Richtigkeit der Angaben: gez. i.A. Steffen Behrendt 

Stralsund, 06.09.2021


zurück zur Übersicht